FAQ

Zur Bestellung:

NACH DER BESTELLUNG

Nach der Bestellung erhalten Sie
umgehend eine Bestellbestätigung per E-Mail. Das Paket wird nach
Möglichkeit noch am selben Tag verschickt, spätestens aber
innerhalb von 3 - 5 Werktagen. Bei einer Zahlung per Vorkasse wird
das Paket erst nach Zahlungseingang versendet.

WARUM HABE ICH KEINE
BESTELLBESTÄTIGUNG BEKOMMEN ?

Falls Sie unmittelbar nach Ihrer
Bestellung keine Bestätigung per E-Mail erhalten sollten, prüfen
Sie bitte Ihre Spam-Ordner - einige unserer automatisch versandten
E-Mails werden manchmal fälschlicherweise als SPAM markiert. Eine
weitere Möglichkeit wäre, dass Sie eine fehlerhafte E-Mail Adresse
angegeben haben - in diesem Fall wenden Sie sich bitte Telefonisch an
unseren Order-Support, um zu klären ob dennoch eine Bestellung bei
uns eingegangen ist.

Zahlungsarten:

Vorkasse:

Sie erhalten sofort nach Ihrer Bestellung unsere Auftragsbestätigung mit allen Bankdaten per
Email und können dann bequem Ihre Überweisung auslösen. Sobald der
Rechnungsbetrag auf unserem Konto gutgeschrieben wurde, führen wir
die Lieferung innerhalb 3 - 5 Werktagen aus.

Pay Pal:

Haben Sie die Zahlungsart PayPal
gewählt, werden Sie auf das sichere Portal von PayPal
weitergeleitet, nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben. Sie
werden anschließend Schritt für Schritt durch den Zahlungsvorgang
geleitet. Sobald Holtwurm.de die Zahlungsbestätigung von PayPal
vorliegt, wird der Auftrag für den Versand vorbereitet und innerhalb
3 - 5 Werktagen versendet.

Nachnahme:

Bei der Versandart Nachnahme
entstehen Gebühren in Höhe von 7.- EUR, zzgl. DHL-Zustellentgeld in
Höhe von 2.- EUR.

Selbstabholung:

Als weitere Option steht Ihnen die Selbstabholung der Ware nur nach Terminabsprache per E-
mail oder Telefonisch zur Verfügung.

Mehrwertsteuer:

Gem. § 19. 1 USTG kein
Ausweis der Umsatzsteuer. „Kleinunternehmenregelung“

Nach dem Kauf:

Was mache ich, wenn ich versehentlich
den falschen Betrag überwiesen habe?

Sollten Sie z.B. zu wenig gezahlt
haben, überweisen Sie einfach in einem zweiten Vorgang den offenen
Restbetrag ebenfalls unter Angabe der Bestellnummer als
Verwendungszweck und schicken Sie eine E-Mail an info@holtwurm.de.

Für den Fall, dass sie zuviel
überwiesen haben, senden Sie uns bitte ebenfalls eine entsprechende
Info inkl. Ihrer Bankdaten, damit wir den zuviel gezahlten Betrag
zurück überweisen können.

Zwar habe ich ein Paket bekommen,
jedoch ist das nicht meine Bestellung!

In diesem Falle muss es sich um einen
firmeninternen Fehler handeln.

Sollten Sie eine Lieferung bekommen die
Sie nicht bestellt haben, bitten wir Sie, uns umgehend zu
kontaktieren, um den Fall zu klären.